Sales Manager (m/w/d) mit Erfahrung im Hotelvertrieb
Als Sales Manager tragen Sie die Verantwortung für die Maximierung von Umsatz- und Gewinnpotenzialen durch den aktiven Verkauf von Hotelzimmern sowie der Bankett- und F&B-Angebote. Dabei liegt Ihr Schwerpunkt auf nationalen und internationalen Märkten, mit dem Ziel, gezielt bestimmte Kundensegmente und Schlüsselkunden anzusprechen. In Ihrer Rolle arbeiten Sie eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen darunter die Revenue-Abteilung, die Rezeption bzw. das Front Office, die Bankett- und F&B-Outlets sowie mit den globalen Vertriebsbüros und Account-Management-Teams.
Wir bieten Dir:
* Vergütung ab 18 €/Std., abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
* Ein dynamisches und erfüllendes Arbeitsumfeld mit Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
* Karrieremöglichkeiten innerhalb der Radisson Hotel Group
* Unterstützung durch eine internationale Konzernstruktur mit Zugang zu globalen Vertriebsressourcen
* Zusammenarbeit mit einem erfahrenen globalen Sales-Netzwerk
* Möglichkeiten zur Pflege und zum Ausbau lokaler und internationaler Kundenbeziehungen
Dein Aufgabenbereich:
* Entwicklung und regelmäßige Aktualisierung des jährlichen Strategic Sales Path (SSP) für zugewiesene Märkte und Kunden
* Erstellung und Umsetzung eines umfassenden jährlichen Sales Action und Travel Plans in Abstimmung mit dem Head of Commercial
* Akquise von Neu- und Stammkunden in den zugewiesenen Bereichen und Segmenten (Corporate, MICE, Leisure)
* Beobachtung von Markttrends und Mitwirkung an strategischen Maßnahmen zur Umsatzmaximierung
* Repräsentation des Hotels auf Messen, Verkaufsaktionen, Workshops und Präsentationen
* Organisation und Durchführung von Verkaufsreisen, Kundenveranstaltungen, Besichtigungen und Fam-Trips
* Durchführung von Direktmarketing-Kampagnen (E-Mail, Telefon) für definierte Kunden
* Nachverfolgung interner Verkaufshinweise sowie Empfehlungen von Konzernzentrale, Bankett, Reservierung und Rezeption
* Monatliche Erfassung von Übernachtungszahlen und Umsätzen für das Reporting
* Unterstützung bei der Erstellung des jährlichen Budgets, des Sales Action Plans und des Commercial Plans
* Betreuung von Kundenkonten inklusive Local Corporate Rates (LCR) und Ausschreibungen (RFPs)
Das bringst Du mit:
* Mehrjährige, nachweisbare Erfahrung im Hotelvertrieb
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office; Kenntnisse in Opera Sales & Catering sind von Vorteil
* Ausgeprägte Kundenorientierung und unternehmerisches Denken
* Selbstmotiviert, zuverlässig und durchsetzungsstark
* Professionelles Auftreten, teamfähig und anpassungsfähig
* Reisebereitschaft sowie hohe Motivation und Begeisterungsfähigkeit
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir erfolgreich in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als HOME OF THE PERFECT MATCH haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Menschen und Unternehmen zusammen zu bringen, die wirklich zueinander passen.