Beschreibung
Wir suchen eine Perspektive in einer der zukunftssichersten Branchen. Bei uns arbeitest Du bei dem führenden europäischen Anbieter von Cloud-Infrastruktur, Cloud-Services und Hosting-Dienstleistungen partnerschaftlich mit unterschiedlichen Teams zusammen.
Ein wichtiger Aspekt unserer Unternehmenskultur ist offene Arbeitsstrukturen, Duz-Kultur und flache Hierarchien mit unvergleichlichem Team-Spirit. Wir sind fest davon überzeugt, dass Job und Spaß vereinbar sind und bieten Dir hierfür das entsprechende Umfeld. Bei ständigem Wachstum sind wir stets auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen.
* Als Produktmanager für die Product Unit "Value Added Services" übernimmst du gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen eine zentrale Rolle für das Go-to-Market und den kommerziellen Erfolg in einem stetig wachsenden Markt mit Schwerpunkten im Bereich E-Commerce, Online Marketing und Website Services.
In deiner zukünftigen Verantwortung mit kurzfristigem Fokus auf E-Commerce stellst du den Go-to-Market-Prozess neuer Produkte und Services sicher, optimierst vorhandene Angebote und hast dabei stets die gesamtwirtschaftlichen Auswirkungen deines Handelns im Blick.
* Du entwickelst aktiv die Produktvision mit und leitest daraus inhaltliche und erfolgsorientierte Anforderungen ab, beschreibst diese zielgruppengerecht und stimmst sie mit den relevanten Stakeholdern ab.
* Du stellst ein marktgerechtes Produktportfolio sicher, von der Idee bis zum Go-to-Market. Dabei sorgst du für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Kundenbedürfnissen und Business Value sowie zwischen Wachstum und Profitabilität.
* Du evaluierst den Markt, die Wettbewerber und (potenzielle) Kooperationspartner und initiierst daraus abgeleitete Projekte und Maßnahmen in enger Abstimmung mit existierenden Dienstleistern.
* Du kennst jederzeit die kommerzielle Performance deiner Produkte und optimierst diese regelmäßig zusammen mit in- und externen Stakeholdern, insbesondere in den Bereichen Sales, Marketing, Finance und Produktentwicklung.
* Du erstellst Business Cases in Zusammenarbeit mit Finance und bereitest daraus abgeleitete Entscheidungsvorlagen für das Top-Management vor.
Fähigkeiten und Qualifikationen
* Erfolgreicher Abschluss an einer Hochschule (z.B. Wirtschaft, Marketing, IT)
* Good analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken, um Geschäfts- und Prozesskennzahlen zu beurteilen und gezielte Maßnahmen abzuleiten
* Motiviertes Auftreten, eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsvermögen in der Zusammenarbeit mit in- und externen Stakeholdern sowie international verteilten Teams
* Identifizierung von Wachstumschancen und Leidenschaft für deren Realisierung
* Sehr gute Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Vorteile
* Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit
* Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung
* Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte
* Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops
* Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse
Über uns
Wir sind der führende europäische Digitalisierungs-Partner für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Wir haben mehr als sechs Millionen Kundinnen und Kunden und sind mit einer weltweit verfügbaren Plattform in 18 Märkten in Europa und Nordamerika aktiv.