Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)
* Einholen und Auswerten von Angeboten
* Bearbeitung von Bestellanforderungen und deren Umsetzung
* Terminüberwachung und Bestellverfolgung
* Koordination von Lieferzeiten in Abstimmung mit den Abteilungen Vertrieb und Service
* Durchführung von Vertragsverhandlungen mit Lieferanten
* Rechnungsprüfung und Erfassung im ERP-System
* Unterstützung bei Reklamationen und Pflege der Stammdaten
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im strategischen Einkauf
* Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und idealerweise ERP-Systemen
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikationsfähigkeit
* Teamfähigkeit und Engagement
Benefits
* PERMACON öffnet Ihnen Türen, neue Unternehmen und Konzerngesellschaften, Branchen und Berufsfelder kennenzulernen
* Direktvermittlung
* Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Jobrad
* Guten Anbindung an den ÖPVN
* Konkrete und umfassende Einarbeitung
* Professionelle und individuelle Bewerberbetreuung durch die freundlichen Personalberater/innen der PERMACON GmbH