Berufliche Herausforderung: Projektmanagement in der Qualitätssicherung
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Bewährte Strategien zur GMP-konformen Überwachung, Dokumentation und Organisation des Qualitätsmanagementsystems
* Durchführung und Betreuung von QM-Prozessen, einschließlich Abweichungen, CAPA, Change Control, Complaint und Product Quality Review
* Überwachung der Lieferkette, einschließlich Durchführung von Lieferantenaudits
* Mitwirkung an Selbstinspektionen, Audits und Inspektionen
* Erstellung und Prüfung von SOPs und anderen qualitätsrelevanten Dokumenten
* Beratung anderer Fachbereiche in Fragen der Qualitätssicherung und für Zulassungsprozesse
* Bearbeitung, Neuerstellung und Überarbeitung von Zulassungsdokumenten in Zusammenarbeit mit Kunden
* Planung und Durchführung von Schulungen
Zu den Anforderungen gehören:
* Abgeschlossene Ausbildung, mit erster Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie oder abgeschlossenes Naturwissenschaftliches Studium
* Erfahrung im GMP-Bereich wünschenswert
* Eigeninitiative, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute IT-Kenntnisse (MS Office, elektronisches Dokumentenmanagementsystem)
Unser Angebot:
* Interessanter Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben
* Flache Hierarchien und kollegiales Arbeiten
* Kontinuierliche erforderliche fachgerechte Schulungen und Weiterbildungen
* Betriebliche Möglichkeiten der mitarbeiterorientierten Arbeitszeitgestaltung
* 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Regelung zu Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Betriebliche Altersvorsorge
* 37,5 h/Woche ohne Schichtarbeit
* Training on the Job in einem GMP-regulierten Umfeld
* Zusätzliches Zeitkonto