Stellenbeschreibung
Über uns Unser Mandant entwickelt und fertigt maßgeschneiderte Lasersysteme für die Materialbearbeitung. Aufgrund langjähriger Markt- und Prozesserfahrung bietet er kreative und innovative Lösungen für anspruchsvolle Bearbeitungsaufgaben und wurde wiederholt als TOP-Innovator ausgezeichnet. Aufgaben Internationaler Telefon und Remote Support von Laseranlagen Durchführen von Wartungsmaßnahmen und Reparaturen Inbetriebnahme von Neumaschinen sowie technische Einweisung im Werk und vor Ort bei Kunden Schulung des Kundenpersonals in Bedienung und Wartung Nationale und internationale Reisetätigkeit mit direkter Kundenbetreuung Profil Abgeschlossene technische Berufsausbildung, vorzugsweise als Elektroniker/in idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Techniker Kenntnisse im Bereich SPS-Programmierung Erfahrungen in der Instandhaltung von Sondermaschinen von Vorteil Deutsch und sehr gutes Englisch, praxiserprobt in Wort und Schrift Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung sowie hohe Servicebereitschaft Reisebereitschaft (bis ca. 40%) und Spaß am Arbeiten auch außerhalb Europas Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Wir bieten Unser Mandant bietet: Leistungsgerechte Vergütung Attraktives Bonusprogramm von kostenlosen Getränken bis Zusatzversicherungen und Altersvorsorge Mitarbeit in einem innovativen Unternehmen als Mitglied eines jungen und motivierten Teams Attraktive Ausstattung für den Berufsalltag: modernes Diensthandy und Laptop