Deine Aufgaben:
Du machst mit uns den Unterschied.
Diese Stelle ist auf 14 Monate befristet.
1. Als (Senior) Digital Account Manager (m/w/d) verantwortest du die strategische Betreuung und laterale Führung unserer digitalen "Inhouse Agentur" (E-Commerce Content & Design) und steuerst effizient deren Ressourcen.
2. Ziel ist die Erstellung von hochwertigen Landing Pages, Webshop-Content und digitalen Kampagnen zur Stärkung unserer Marke am Online POS.
3. Du entwickelst und implementierst digitale Kommunikations- und Marketingstrategien mit dem Team, die unsere Unternehmens- und Kundenziele wirkungsvoll unterstützen.
4. Bestehende und neue Prozessstrukturen sowie Systeme werden durch dich validiert und optimiert, dabei behältst du stets die Agenturkosten im Blick.
5. Mit deinem ausgeprägten Koordinationstalent steuerst du interne Teams (Design, Entwicklung, Marketing) sowie externe Dienstleister und führst Projekte zum Erfolg.
6. Du erstellst und überwachst Budgets, Timings und Ressourcenpläne für digitale Kampagnen und identifizierst proaktiv Potenziale zur Effizienz- und Umsatzsteigerung.
7. Durch Performance Tracking und KPI-Analysen bewertest du die Kampagnenleistung und Prozessgeschwindigkeit und leitest daraus gezielte Optimierungsmaßnahmen ab.
Dein Profil: Du erfindest uns immer wieder neu.
8. Als ideale Voraussetzung dient dir ein Studium in Betriebswirtschaft, Online Marketing, Kommunikation oder einem vergleichbaren Bereich.
9. Mitbringen solltest du mindestens 5 - 7 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im (Agentur) Account Management - idealerweise mit Fokus auf Digital Marketing und E-Commerce.
10. Deine Kenntnisse im Online Marketing umfassen insbesondere die Bereiche Onsite, SEO, SEA, Social Media, Content und Performance Marketing.
11. Idealerweise verfügst du über fundierte Projekterfahrung und bist versiert im Umgang mit Projektmanagement-Tools wie Trello, Asana oder Jira.
12. Mit ausgeprägten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten ergänzt du deinen routinierten Umgang mit Reporting- und Analyse-Tools wie Google Analytics oder Contentsquare.
13. Du besitzt exzellente Kunden- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten und überzeugst durch deine Präsentations- und Verhandlungsstärke auf Führungsebene.
14. Zu deinen Stärken zählt die Koordination komplexer Projekte mit mehreren Stakeholdern, die du souverän zum Erfolg führst.
15. Deine proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise, deine Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil perfekt ab.
Deine Vorteile: Gemeinsam bleiben wir anders.
16. Genieße 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Option auf hybrides Arbeiten. Zudem bieten wir dir die Freiheit, bis zu 10 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland zu arbeiten.
17. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale, einen Fahrtkostenzuschuss für das Deutschlandticket sowie die Möglichkeit des Fahrradleasings.
18. Nutze unser vielfältiges Fortbildungsangebot für deine individuelle Entwicklung: E-Learning (z.B. LinkedIn Learning), interne und externe Seminare und Trainings.
19. Du erhältst einen Mitarbeitenden-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss.
20. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan.
21. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
22. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze – damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst.
23. Über unsere Corporate Benefits kannst Du alle möglichen Produkte und Dienstleistungen günstiger erwerben.