Für unseren Kunden - B2B SaaS Unternehmen Wir bei pplwise suchen für unseren Kunden IDnow einen Senior Enterprise Account Manager (m/w/d). IDnow ist überzeugt: Innovation bedeutet, schon heute Lösungen für die Herausforderungen von morgen zu entwickeln. Seit der Gründung verfolgt IDnow die Vision, die vernetzte Welt sicherer zu machen. Mit seinen Identity-Verification-SaaS-Lösungen ermöglicht IDnow Unternehmen, in Sekundenschnelle fundierte und verlässliche Entscheidungen zu treffen. Das Unternehmen bietet robuste, sichere und nahtlose Lösungen zum Schutz vor Betrug, Identitätsdiebstahl und gefälschten Unterschriften. Senior Enterprise Account Manager (m/w/d) Gehalt: EUR 130.000 OTE Basisgehalt: EUR 70.000 - 80.000, je nach Level Deine Rolle Als Senior Enterprise Account Manager (m/w/d) vertrittst du IDnow nach außen und betreust ein festes Portfolio von Business- und Enterprise Kunden. Du bist verantwortlich für die gesamte Kundenbeziehung über den gesamten Lifecycle hinweg von der Onboarding-Phase über die Weiterentwicklung bis hin zur langfristigen Kundenbindung. Erreichen der Vertriebsziele und Umsetzung von Kundenentwicklungs- und Expansionsstrategien Identifikation und Umsetzung von Up- und Cross-Selling-Potenzialen Analyse und Aufbau profitabler Beziehungen zu relevanten Ansprechpartner:innen im Buying Center Strategische Budget- und Account-Planung für das zugewiesene Kundenportfolio Aufbau und Pflege langfristiger, vertrauensvoller Kundenbeziehungen Dokumentation von Kundeninteraktionen, Verträgen und Verlängerungen im CRM-System Das bringst du mit Berufserfahrung im SaaS-Vertrieb oder Account Management Erfahrung in der strategischen Kundenentwicklung sowie der Umsetzung von Expansionsstrategien Fähigkeit, Risiken und Herausforderungen im Kundenportfolio frühzeitig zu erkennen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke – Sie agieren als vertrauensvolle:r Ansprechpartner:in sowohl für Kund:innen als auch für interne Stakeholder Hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Multitasking-Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1-Niveau) Wünschenswerte Qualifikationen Nachweisbare Erfolge bei der Erreichung von Vertriebszielen sowie positives Kundenfeedback Fundierte Branchenkenntnisse in der Finanzdienstleistungs- oder Telekommunikationsbranche Kenntnisse zu KYC-Anforderungen (Know Your Customer) Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, insbesondere Salesforce Klingt nach dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Jetzt bewerben – über pplwise.