View job here Holztechniker (m/w/d) – Kalkulation & kaufmännische Projektabwicklung Vollzeit
Hybrid
Sunderstraße 18, 49497 Mettingen
Mit Berufserfahrung
01.07.25
Das sind wir Wir bei der KONZEPTWERKSTATT entwickeln seit 2002 mit über 100 Macher:innen, Kreativen und Projektexpert:innen erfolgreiche Ladenbaukonzepte für Unternehmen in der Foodbranche. In Mettingen beheimatet, aber deutschlandweit im Einsatz, stehen bei uns Innovation, Teamspirit und Konzeptentwicklung auf höchstem Niveau im Mittelpunkt. In unseren drei Units ArchitekturTT, MarkeTT und LadenbauTT gestalten wir Räume mit Charakter. Gemeinsam mit die WERKSTATT sind wir das TT-Team – ein modernes, familiäres Unternehmen, das auf Teamgeist und Wertschätzung setzt.
Damit aus unseren Konzepten und Ideen reibungslos realisierte Projekte werden, suchen wir dich für unsere
kaufmännische Projektsteuerung in Vollzeit-vorzugsweise mit einem beruflichen Hintergrund im Holz- oder Innenausbau (z. B. Holztechniker:in).
Das erwartet dich bei uns Du verstehst Technik, denkst in Lösungen – und liebst es, Dinge ins Rollen zu bringen?
Dann bist du bei uns genau richtig! Mit deinem Background als Holztechniker:in oder vergleichbarer Qualifikation bringst du das nötige Know-how mit, um unsere Projekte von Anfang an stark aufzustellen. In dieser Position kombinierst du technisches Verständnis mit kaufmännischem Denken und behältst auch bei komplexen Projekten den Überblick.
Deine Aufgaben im Detail
Erstellung und Pflege von Kalkulationen, Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen inkl. Nachkalkulation
Erstellung und Überwachung der projektbezogenen Budgetplanung sowie die kaufmännische Steuerung der Projekte, um eine saubere Projektkalkulation zu gewährleisten
Enge Zusammenarbeit mit unserem Sales- und, Projektteams sowie externen Partnern
Preisanfragen sowie fachliche Beurteilung der externen Angebote
Abwicklung von Bestellungen und Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation mit Lieferanten
Sicherstellung termingerechter Materiallieferungen für die Projekte
Das bringst du mit Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im holztechnischen Bereich, z. B. als Holztechniker:in, Tischler:in, Schreiner- oder Tischlermeister:in oder eine vergleichbare technische Qualifikation – idealerweise mit Erfahrung in der kaufmännischen Projektabwicklung.
Du bringst ein gutes kaufmännisches Verständnis mit und hast idealerweise bereits Erfahrung mit Kalkulationen, Auftragsabwicklung und/oder Rechnungsstellung gesammelt
Sorgfalt ist dir wichtig: Du hast ein gutes Auge für Details und übernimmst Verantwortung bei der Bearbeitung von Belegen und Dokumenten.
MS Office, insbesondere Excel, sind keine Fremdwörter für dich – und wenn du bereits mit Projektmanagement-Tools gearbeitet hast, umso besser!
Du bist organisiert, selbstständig und findest kreative Lösungen, wenn’s mal knifflig wird.
Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist sind deine Stärken – du hältst die Fäden zwischen unseren Teams zusammen.
Auch unter Termindruck behältst du stets einen kühlen Kopf, setzt die richtigen Prioritäten und arbeitest effizient.
Unsere Benefits für dich Bei uns erwartet dich mehr als nur ein Job sondern Top Benefits!
Tolles Team: Werde Teil einer kreativen Mannschaft, die dich herzlich aufnimmt und in der wir die Du-Kultur in allen Hierarchien leben.
Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Remote-Option und Yoga-Angebote für Körper und Geist.
Sportprogramm: Wir sind Hansefit-Partner und fördern deine Gesundheit aktiv. Wir sind Hansefit Partner : Trainiere, wann & wo du willst! – Mit unserer Mitgliedschaft bleibst du in über 11.000 Studios, Schwimmbädern und Sportangeboten deutschlandweit fit.
Lunch-Time in Mettingen: Unsere liebe Anja zaubert jede Woche von Montag bis Donnerstag ein tolles Mittagessen für die komplette Konzeptwerkstatt – bist du #teamveggy oder #teameggy?
Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für unsere Werkstatt-Events und Dekoration von Dütt & Datt.
Weiterbildung: Workshops und Trainings für deine persönliche und fachliche Entwicklung.
Karriereperspektiven: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit viel Raum für deinen Erfolg.
Zusatzleistungen: zusätzlich gefördertebetriebliche Altersvorsorge, Möglichkeit eines Jobbikes
Leistungsgerechte Vergütung
Moderne Arbeitsmittel und Firmenfahrzeuge für Dienstfahrten
Feste Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
Onboarding – Individueller Einarbeitungsplan
Erstklassiger Arbeitsplatz – moderne IT-Ausstattung, lichtdurchflutete Büros, höhenverstellbare Schreibtische, Ladestation für Elektroautos
Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit
Kontakt Neugierig geworden?
Dann werde Teil unseres Teams!
Ob du noch Fragen hast oder gleich durchstarten willst – unser Team "Zahlenwerk" freut sich auf dich.
?? Deine Ansprechpartnerin: Michelle Ahrens
?? Telefon: 05452-91989-0
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden