Weltweit entwickelt und vertreibt die Unternehmensgruppe qualitativ hochwertige und energieeffiziente Lösungen für die individuellen Beleuchtungsbedürfnisse ihrer Kunden
Lieferantenmanagement: Leitung des Auswahl- und Onboarding-Prozesses, Dokumentation und Kommunikation des Entwicklungs-/Qualifizierungsstatus, regelmäßige Lieferantenbewertung zur Sicherstellung und Weiterentwicklung eines leistungsfähigen Lieferantenportfolios
Fundierte Kenntnisse, tiefes Verständnis und nachweisbare Erfahrung im strategischen Einkauf von indirekten Gütern und Dienstleistungen sind zwingend erforderlich; Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf bzw. Warengruppenmanagement, einschließlich Lieferantenmanagement sowie Vorbereitung und Verhandlung internationaler, komplexer Einkaufsverträge
Fähigkeit, mehrere Prioritäten in einem dynamischen Umfeld effektiv zu managen
Kenntnisse über Best Practices im Einkauf sowie im Vertragsrecht
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und der Microsoft Office Suite; Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kreativ, lösungsorientiert und in der Lage, selbstständig zu denken und zu arbeiten
Sicherer Umgang mit BI- und Microsoft-Office-Tools wie Birst und Excel sowie ERP-/MRP-Systemen zur Datenverwaltung
Ein dynamisches, offenes Team mit flachen Hierarchien
Umfangreiche Einarbeitung on the Job
Ein spannendes, internationales Unternehmensumfeld
Ein attraktives Gehaltspaket bestehend aus Tarifentgelt und Leistungszulage sowie einer betrieblichen Altersvorsorge
Gute Work Life Balance durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Home-Office
Weiterbildungsmöglichkeiten