Home > Job Tipps > Interviews > Country Manager - Harriet

Country Manager - Harriet

34 Besucher für diesen Artikel

Harriet Country Manager

© NinaMalyna

In unserer Reihe “Das Jobijoba-Team” möchten wir euch regelmässig einen unserer Mitarbeiter vorstellen. Ein exklusiver Blick hinter die Kulissen einer Jobsuchmaschine und den dazugehörigen, vielseitigen Aufgaben: vom Programmierer über den Praktikanten zum Community Managermöchten wir euch ein bisschen pinke Jobijoba-Luft schnuppern lassen. Und los geht's!

Heute haben wir Harriet – unsere Country Managerin für Deutschland und die Schweiz – gebeten uns ein bisschen über sich und ihre Arbeit bei Jobijoba zu erzählen:



Harriet – du bist für Jobijoba.de und Jobijoba.ch zuständig – kannst du uns ein bisschen mehr über dich erzählen?

Geboren und aufgewachsen in München, hat mich nach einem einjährigen Working-Holiday-Aufenthalt in Australien mein Weg nach Frankreich geführt. Ich bin nun seit knapp 6 Jahren in Frankreich – erst Marseille, jetzt in Bordeaux. Bei Jobijoba bin ich seit Juli 2013 und habe in dieser kurzen Zeit unser Team von 13 auf 24 Leute anwachsen sehen.



Welche Aufgaben hast du als Country Manager Deutschland/Schweiz?

Ich mache so ziemlich alles außer dem Design und der Programmierung. Sämtliche Tweets, Artikel, Übersetzungen sind auf meinen Mist gewachsen. Meine Arbeit teilt sich in 3 Hauptaufgaben auf:

Community Management  – ich animiere alle sozialen Netzwerke, blogge und schreibe Artikel; Customer Relations – ich stehe in direktem Kontakt mit unseren Kunden (Jobbörsen), erstelle die Rechnungen, suche neue Kunden usw;  Marketing – ich koordiniere die Werbe- und Messeauftritte in Deutschland und der Schweiz. Mein Job ist also sehr vielfältig!



Welche Ausbildung hast du gemacht?

Ich komme ursprünglich aus der Hotellerie und habe hier in Frankreich meinen Bachelor im Marketing gemacht. Aktuell mache ich neben meinem Beruf noch meinen Master. Das Wissen im Marketing (vor allem im Onlinemarketing) hilft natürlich sehr, sich in dieser komplexen Branche zurecht zu finden. Allerdings hatte ich, als ich hier angefangen habe keine praktischen Erfahrungen im Web. Die Motivation etwas Neues zu lernen und hilfsbereite Kollegen haben mir geholfen, mich schnell zurecht zu finden.



Bitte vervollständige den Satz: „Bei Jobijoba zu arbeiten ist für mich….“:

„Bei Jobijoba zu arbeiten ist für mich super interessant und nie langweilig!“

Auch wenn man in gewissen Aufgaben eine Routine bekommt, sind die Themen oder Probleme immer wieder neue. Wir verbessern ständig unsere Seite um unseren Usern einen besseren Service zu liefern (ganz neu ist zum Beispiel die Funktion “Lebenslauf” auf der man seinen Lebenslauf hochladen und nach Auswahl einer unseren exklusiven Designs als PDF Dokument speichern und ausdrucken kann) und die Kunden und Partner sind nette, entspannte Leute – so macht das Arbeiten Spass!



den 10/12/2014

0 Gefällt mir

Gefällt mir

Ihre Meinung ist uns wichtig, teilen Sie sie gern!

0 Kommentare

Jetzt bewerten!

Sie können sich auch für diese Ratschläge interessieren

Arbeitgebermarke – Interview mit Jan Kirchner

Arbeitgebermarke - dieses Thema ist derzeit in aller Munde. Wir haben bei Jan Kirchner von Wollmilchsau nachgefragt was genau hinter diesem Begriff steckt

den 10/12/2014

0

0

Irene - Country Manager Italien

Was macht ein Country Manager bei Jobijoba? Wir haben Irene gebeten, uns etwas mehr über ihren Job zu erzählen

den 10/12/2014

0

0

Interview mit Vanessa – Marketing Manager

In unserer neuen Reihe "Das Jobijoba-Team" möchten wir euch regelmässig einen unserer Mitarbeiter vorstellen. Heute haben wir Vanessa - unsere Marketing Managerin - gebeten uns ein bisschen über sich und ...

den 13/02/2015

0

0

Folgen Sie uns auf

1 Mal geteilt