Home > Job Tipps > Interviews > Interview mit Vanessa – Marketing Manager

Interview mit Vanessa – Marketing Manager

71 Besucher für diesen Artikel

Marketing Manager

© NinaMalyna

In unserer neuen Reihe “Das Jobijoba-Team” möchten wir euch regelmässig einen unserer Mitarbeiter vorstellen. Ein exklusiver Blick hinter die Kulissen einer Jobsuchmaschine und den dazugehörigen, vielseitigen Aufgaben: vom Programmierer über den Praktikanten zum Community Manager möchten wir euch ein bisschen pinke Jobijoba-Luft schnuppern lassen. Und los geht's!

Heute haben wir Vanessa – unsere Marketing Managerin – gebeten uns ein bisschen über sich und ihre Arbeit bei Jobijoba zu erzählen:





Vanessa, du bist Marketing Manager bei Jobijoba – kannst du uns ein bisschen mehr über dich erzählen?

Ich arbeite nun seit zwei Jahren bei Jobijoba. Ursprünglich komme ich aus Tahiti und habe in Paris studiert um dann ins sonnige Bordeaux zu ziehen. Ich hatte überhaupt keine Vorkenntnisse in der Internetbranche bevor ich bei Jobijoba angefangen habe – aber seitdem habe ich eine richtige Leidenschaft für diese dynamische und herausfordernde Branche entwickelt.

Ich finde, man kann eine Internetseite ein bisschen mit einem Baby vergleichen: man verfolgt seine Entwicklung und tut alles, damit es wächst und gedeiht. Man muss immer am Ball bleiben, da im Netz ständige Veränderungen stattfinden – wie zum Beispiel die Veränderung in der mobilen Nutzung des Internets, die mittlerweile mehr als ein drittel unserer User darstellt.



Welche Aufgaben hast du als Marketing Manager?

Meine Aufgabe besteht darin, on- und offline verschiedene Maßnahmen zu bestimmen, die unsere Seite weiter voran bringen, interessanter und angenehmer zu nutzen machen. Dazu gehören die Gestaltung unserer Werbung (Werbespot, Anzeigen, Radio) sowie die Gestaltung und das Design der Seite Jobijoba.

Ich arbeite eng mit unserem Programmierer-Team zusammen, das das Herzstück von Jobijoba ist. Ich erstelle zum Beispiel ein neues Design, welches dann von meinen Kollegen programmiert wird.

Da wir in 10 Ländern vertreten sind, besteht meine andere Aufgabe darin, unsere Country Manager zu unterstützen und mit ihnen zusammen eine internationale Strategie zu entwickeln.



Welche Ausbildung hast du gemacht?

Ich habe auf der ESCP Europe meinen Master in Management mit Schwerpunkt Marketing gemacht.  Dort habe ich mir tiefliegende Grundkenntnisse im Marketing aneignen können, aber meine richtige Ausbildung findet hier statt: jeden Tag lerne ich jede Menge neues dazu.



Bitte vervollständige den Satz: „Bei Jobijoba zu arbeiten ist für mich….“:

"Bei Jobijoba zu arbeiten ist für mich Begeisterung pur!"

Wir haben Großes vor und viele neue Projekte im Ärmel für das Jahr 2014! Wir haben alles was es braucht um Großes anzustreben: ein super Team, viel Energie und ein perfektes Umfeld.



den 13/02/2015

0 Gefällt mir

Gefällt mir

Ihre Meinung ist uns wichtig, teilen Sie sie gern!

0 Kommentare

Jetzt bewerten!

Sie können sich auch für diese Ratschläge interessieren

Arbeitgebermarke – Interview mit Jan Kirchner

Arbeitgebermarke - dieses Thema ist derzeit in aller Munde. Wir haben bei Jan Kirchner von Wollmilchsau nachgefragt was genau hinter diesem Begriff steckt

den 10/12/2014

0

0

Country Manager - Harriet

In unserer Reihe “Das Jobijoba-Team” möchten wir euch regelmässig einen unserer Mitarbeiter vorstellen. Heute haben wir Harriet – unsere Country Managerin für Deutschland und die Schweiz – gebeten uns ...

den 10/12/2014

0

0

Irene - Country Manager Italien

Was macht ein Country Manager bei Jobijoba? Wir haben Irene gebeten, uns etwas mehr über ihren Job zu erzählen

den 10/12/2014

0

0

Folgen Sie uns auf

1 Mal geteilt