Home > Job Tipps > Social Reader > Bergbauerfamilien suchen engagierte Helfer

Bergbauerfamilien suchen engagierte Helfer

1388 Besucher für diesen Artikel

Bergidylle

Copyright Mihai-Bogdan Lazar

Freiwilligenarbeit, Ferienjob – Viele Bergbauern im deutschsprachigen Dreiländereck suchen noch für diesen Sommer freiwillige Helfer.


Die Sommerzeit ist für Bauernhöfe die ertragsreichste und somit wirtschaftlich wichtigste Zeit im Jahr. Oft liegen die Bauernhöfe in ländlich abgelegenen Regionen, die nur schwer zu erreichen sind. Viele Höfe liegen so abgeschieden, dass eine Vielzahl der Arbeiten noch in traditionellen bzw. manuellen Einzelschritten verrichtet werden muss. Durch die geringe Besiedlung solcher Gegenden ist die Zahl arbeitsfähiger Leute begrenzt.


Hast du Lust deine Sommerferien in einer Bergbauernfamilie zu verbringen? Du hast keine Probleme damit auch mal richtig anzupacken? Dann ist ein Aktivurlaub diesen Sommer genau das Richtige für dich! Die Techniker Krankenkasse hat erst kürzlich gezeigt, dass etwas 2/3 aller Arbeitnehmer den Job als wesentlichen Stressfaktor in ihrem Leben sehen. Ein ehrenamtlicher Job in den Bergen kann eine gute Möglichkeit sein geistig abzuschalten und sich körperlich mal so richtig auszupowern!


Zwei Wochen in den Bergen ist die optimale Möglichkeit das wunderbare Leben jenseits von Smartphone, Internet und Stadtstress kennenzulernen. Es handelt sich um ehrenamtliche, also unbezahlte Arbeit auf einem Berghof. Unterkunft und Verpflegung stellen Bergfamilien frei zur Verfügung.


Aktuell sind noch rund 800 Helferstellen in der Schweiz unbesetzt. Aber auch in Österreich und in Deutschland werden noch engagierte Helfer gesucht. Diese Voraussetzungen sollten Helfer mitbringen:


-Mindestens 18 Jahre alt sein.
-Körperlich und geistig fit sein.
-Interesse an Landwirtschaft sollte bestehen.


Mehr Informationen:


www.bergeinsatz.ch
www.bergbauernhilfe.it
www.ausland.org

den 02/06/2015

0 Gefällt mir

Gefällt mir

Ihre Meinung ist uns wichtig, teilen Sie sie gern!

0 Kommentare

Jetzt bewerten!

Sie können sich auch für diese Ratschläge interessieren

Handwerk trial studieren - WTF?!

Die Handwerkskammer zu Köln bietet trialen Studiengang für Handwerksberufe an.

den 29/06/2015

0

0

Wie schone ich meine Augen im Job?

30% der Bundesrepublik Deutschland ist kurzsichtig. ⚠ Eine Volkskrankheit ⚠ ? Mehr zur Ergonomie am Arbeitsplatz auf Jobijoba Deutschland!

den 11/06/2015

0

0

Hinweise zum mobilen Büro

Hier finden Sie Tipps zum richtigen Umgang mit Tablet, Smartphone und Laptop im Job.

den 05/06/2015

0

0

Bremer Daimler Werk plant 650 neue Stellen

Neue Jobs für Bremen und Umgebung: Mercedes Benz stellt bis 2020 500 neue Mitarbeiter und 150 Auszubildene ein.

den 01/06/2015

0

0

Immer mehr Deutsche greifen zum Nebenjob

Immer mehr Deutsche entscheiden sich für einen zweiten Job. So kann ein geringfügiger Nebenjob etwa erträglicher sein als Zusatzstunden im Hauptjob. Foto:

den 27/05/2015

0

0

Bosch stellt 12.000 Mitarbeiter ein

Neben BMW und Audi will auch das Traditionsunternehmen Bosch 2015 die Zahl der Neueinstellungen erhöhen.

den 21/05/2015

0

0

Folgen Sie uns auf

1 Mal geteilt