Home > Job Tipps > Social Reader > Automobilhersteller Audi auf Einstellungskurs

Automobilhersteller Audi auf Einstellungskurs

3585 Besucher für diesen Artikel

Arbeiten bei Audi

© JuliusKielaitis

Audi gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern Deutschlands. Das belegt die aktuelle Studie des Berliner Beratungsinstituts Trendence, welche eine Umfrage unter Studenten der WIWI- und Ingenieurstudienfächer durchgeführt hat. Die ersten Plätze teilen sich Audi und BMW, dahinter folgen Porsche, Daimler und Volkswagen. Unschwer zu erkennen: Deutsche Auto-Konzerne sind und bleiben die beliebtesten und treusten Arbeitgeber unter Berufeinsteigern.

 


Große, traditionelle Arbeitgeber wie Audi sind heiße Kandidaten für die besten Fachleute und Arbeitskräfte Deutschlands. Die Nachfrage nach qualifiziertem und talentiertem Personal wächst stetig weil Digitalisierung und Automatisierungstechnologien im kontinuierlichen Wandel sind. Audi spielt im Kampf um Absolventen und exzellentem Personal ganz vorne mit.

 


Auf der eigenen Karriereseite sucht Audi 6.000 Arbeitskräfte für verschiedene Standorte in der ganzen Welt. Schön und gut, aber welche Möglichkeiten habe ich dieses Jahr um eine Karriere bei Audi zu machen?

 


In den Einstiegsprogrammen, die sich an Akademiker/innen richtet, wirbt Audi mit Traineeprogrammen, einem speziellen „Entwicklungsprogramm“ (EfA) und Promotionsangeboten. Auch Praktika und Abschlussarbeiten werden vermehrt angeboten, zahlreiche Ausbildungsangebote warten auf Berufseinsteiger. Viele neue Mitarbeiter sind auch via Initiativbewerbungen an einen passenden Job bei Audi gekommen.

 

 

Audi Stellenangebote

 


Klicken Sie auf den folgenden Link, um detaillierte Informationen für Karrieremöglichkeiten bei Audi zu erhalten.

 

 

Audi Karriere

den 19/02/2021

0 Gefällt mir

Gefällt mir

Ihre Meinung ist uns wichtig, teilen Sie sie gern!

0 Kommentare

Jetzt bewerten!

Sie können sich auch für diese Ratschläge interessieren

Handwerk trial studieren - WTF?!

Die Handwerkskammer zu Köln bietet trialen Studiengang für Handwerksberufe an.

den 29/06/2015

0

0

Wie schone ich meine Augen im Job?

30% der Bundesrepublik Deutschland ist kurzsichtig. ⚠ Eine Volkskrankheit ⚠ ? Mehr zur Ergonomie am Arbeitsplatz auf Jobijoba Deutschland!

den 11/06/2015

0

0

Hinweise zum mobilen Büro

Hier finden Sie Tipps zum richtigen Umgang mit Tablet, Smartphone und Laptop im Job.

den 05/06/2015

0

0

Bergbauerfamilien suchen engagierte Helfer

Gute tun im Aktivurlaub: Bergbauer aus dem deutschsprachigen Dreiländereck suchen noch freiwillige Helfer.

den 02/06/2015

0

0

Bremer Daimler Werk plant 650 neue Stellen

Neue Jobs für Bremen und Umgebung: Mercedes Benz stellt bis 2020 500 neue Mitarbeiter und 150 Auszubildene ein.

den 01/06/2015

0

0

Immer mehr Deutsche greifen zum Nebenjob

Immer mehr Deutsche entscheiden sich für einen zweiten Job. So kann ein geringfügiger Nebenjob etwa erträglicher sein als Zusatzstunden im Hauptjob. Foto:

den 27/05/2015

0

0

Folgen Sie uns auf

1 Mal geteilt