Home > Job Tipps > Karrieretipps

Karrieretipps - Seite 4

Sie möchten Karriere machen? Hier gibt es hilfreiche Tipps zu Themen wie Soft Skills, Dresscode, Gehaltsverhandlung u.v.m.

Gehalt - Tipps und Tricks für die nächste Gehaltsverhandlung

Das Thema Gehalt kommt nicht nur im Vorstellungsgespräch zur Sprache - es sollte kontinuierlich weiter verhandelt werden. Aber: Wie frage ich nach einer Gehaltserhöhung?

den 04/08/2014

0

0

Expertentipp: Existenzgründung statt Jobsuche

Initiativbewerbungen sind Bewerbungen auf Stellen, die nicht wirklich ausgeschrieben sind. Hier muss sich der Bewerber also besonders anstrengen...

den 25/06/2013

0

0

Dresscode – Kleider machen Leute

Für das Berufsleben gelten Dresscodes, die wir hier näher vorstellen wollen. Je höher die Karriereebene, desto wichtiger sind die klassischen Kleidungsregeln.

den 06/08/2014

1

0

Berufsorientierung: Welcher Job passt zu mir?

Einen Job zu finden, der zu einem passt, der der Persönlichkeit entspricht und uns erfüllt, ist wichtig - aber gar nicht so einfach. Es gibt aber Abhilfe...

den 21/12/2016

0

0

Knigge fürs Büro

JobiJoba hat die 34 695 Stellenangebote der Kategorie Informatik und IT im Hinblick auf aktuelle In-Demand-Skills der Branche analysiert und in einer Info-Cloud verarbeitet.

den 14/09/2012

0

0

Tipps zum Umgang mit (un-)sympathischen Kollegen

Viele verbringen die meiste Zeit des Tages mit Kollegen. Mit manchen verbinden einen freundschaftliche Gefühle, mit anderen hat man öfter Ärger.

den 10/02/2015

0

0

Die ersten 100 Tage im neuen Job

Das Bewerbungsgespräch verlief erfolgreich, der Arbeitsvertrag ist unterschrieben. Es gibt aber Dinge, auf die man achten muss, wenn man im neuen Job etwas erreichen möchte.

den 08/12/2014

0

0

Stellenwechsel: Zeit zum Aufbruch

Jeder Arbeitnehmer ist im Laufe seines Berufslebens mit einem Wechsel des Arbeitsplatzes konfrontiert. Doch wann ist ein guter Zeitpunkt für den Stellenwechsel?

den 08/12/2014

0

0

Die Jobsuche FAQ

👤 Wie erstelle ich ein Konto bei Jobijoba und nutze die Plattform zu 100%?

Sie können sich ganz einfach registrieren und alle Vorteile von Jobijoba nutzen
Konto anlegen

🏠 Wie finden Sie dringende Stellenangebote in Ihrer Nähe?

Sie können nach Ort, Jobtitel, Unternehmen suchen und entsprechende Vorschläge für Stellenangeboten haben.
lesen Sie mehr

Folgen Sie uns auf